Quickmenu

Celle
Schlossplatz 7, 29221 Celle
15.00 €

An vier Nachmittagen tauchen wir ein in die 1960er Jahre: für die, die dabei waren, und für die, die davon hören wollen. Aufbruch, Irritation, Anfänge, Beat und Hippies,
Pilzköpfe, Anzüge, Minikleid, Hasch, Toast Hawaii, Demos und Rebellen: Für viele von uns sind die 1960er Jahre Teil der persönlichen Geschichte.

Wir wollen uns gemeinsam erinnern: Was trugen wir, was haben wir gegessen? Welche Musik haben wir gehört, welche Filme gesehen? Was haben wir geliebt oder gehasst? Und was hat sich damals verändert, zuhause, in der Schule, auf der Straße? Das Bomann-Museum und die vhs Celle laden ein. Gemeinsam erkunden wir mit Kuratorin Dr. Kathrin Panne die Ausstellung und lassen uns in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Keksen anregen: Zum Austausch von Erinnerungen, zum Nachfragen und zum Erzählen.

Termin: 14.11.2019, 21.11.2019, 12.12.2019 und 23.01.2019
Beginn: jeweils 15:00 Uhr
Kosten: Für alle Termine zusammen wird eine Kursgebühr in Höhe von 15,00 EUR fällig. Für den Besuch eines einzelnen Treffens fällt eine Kursgebühr in Höhe von 7,50 EUR an.

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »