23.12.2020

MPW ToGo - Folge 4: Der erste Weihnachtsbaum

Wir halten die Weihnachtsstimmung weiter hoch!
Habt ihr euch auch schon immer mal gefragt, woher eigentlich diese Tradition mit dem Weihnachtsbaum kommt? Lasst euch von uns in die gemütliche Stube des alten Bauernhauses entführen und lauscht einer kleinen Geschichte, die versucht, darauf eine Antwort zu geben.

Und wer weiß, vielleicht ist sie ja wahr. Auf jedenfall gehören Weihnachtsgeschichten seit Generationen zu einem besinnlichen Weihnachtsfest. Es gibt sie in einer unglaublichen Vielzahl und unterschiedlichsten Sprachen. Sie berichten von Kobolden, Moosmännchen, dem Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht, dem Christkind und unzähligen anderen. Was erwartet euch wohl in unserer Geschichte?
Und natürlich haben wir am Ende noch eine Idee, wie ihr euren Weihnachtsbaum selbst noch etwas verschönern könnt.
Probiert es einfach aus!